Skip to main content
P100

Das war „someBODY – ein Körperstück“

SZENEN

WECHSEL

someBODY

Ein Körperstück

Regie Ingrid Sturm

Das Theaterensemble P100 brachte mit „someBODY“ bereits ihre 8. Produktion auf die Bühne.

Vorhang auf und Bühne frei! Es war wieder soweit. Von 1. bis 4. Oktober 2022 war das neue Projekt vom Theaterensemble P100 in der Schule des Theaters zu sehen.

Unter der Leitung von Ingrid Sturm ohne feste Stückvorlage wurde diesmal am Thema Körper gearbeitet, Material gesammelt, geforscht, trainiert, geschrieben, improvisiert und inszeniert.

“mitunter hab ich diesen körper nicht im griff er kommt mir aus – ich schau verwundert zu wie ich mich stoss – verbrenn – und wies mi hinstraat …” Elfriede Gerstl

Bin ich mein Körper oder habe ich einen Körper?

In den Hauptrollen: Magen, Blase, Dünndarm, Leber, Eierstock, Herz, Dickdarm, …

Welche Spuren hinterlässt die Sozialisation? Sie biegt nicht nur die Vernunft zurecht, sondern auch Muskeln und Knochen. Wie reagiert der Körper auf diese Beschränkungen? Auf die Herrschaft über seine wahre Natur? Wie wird die Art und Weise wie wir die Welt erleben durch unseren Körper beeinflusst? Wie würden wir die Welt gestalten, wenn wir unseren Körper seine eigene Natur zugestehen würden. Wie zeigen sich seine Verkümmerungen im Bewusstsein?

Die Wissenschaft hat scheinbar auch die Wunder dieses geheimnisvollen Wesens geklärt. Wie ein gut dressiertes Hündchen hat er zu funktionieren, und die Herrschaft seines Bewohners zu beweisen – als schönes Schmuckstück, als sportlicher Hochleistungsapparat oder als Arbeitsmaschine.

Was passiert, wenn wir wahrnehmen was der Körper braucht und was geschieht, wenn wir seine Botschaften ernst nehmen, statt seine eigenen Gesetze und Logiken zu missachten?

Credits

Projektleitung und Regie: Ingrid Sturm
Text: Das Theater Ensemble: P100
Es spielen: Maria Angerer, ­Caroline Auer, Carolina Bergmann, Anna Frey, Luz Karazmann, Christina Primus, Rea Rose
Licht und Ton: Fritz Watzek
Assistenz: Carolina Bergmann, Willi Netuschill

Du willst das nächste mal dabei sein, mehr über das Theaterensemble P100 erfahren oder du interessierst dich für Theater und spielst mit dem Gedanken selbst auf der Bühne zu stehen? Dann schick uns eine Nachricht!

Du hast Fragen?

MEISTGELESEN

P100

Das war „Meer“

Strand schön! Wellen super! Impressionen aus dem Glücksgefilde Meer gesammelt von Ingrid Sturm & Theaterensemble…
P100
Das war „someBODY – ein Körperstück“
Internationale Sommerakademie
Allgemein
Das war die Sommerakademie 2023

Du möchtest immer immer up to date sein und Infos zu Veranstaltungen und Angeboten erhalten? Das geht leicht!

Einfach zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen.

Newsletter anmelden!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Filter

Das war „someBODY – ein Körperstück“

Bin ich mein Körper oder habe ich einen Körper? In den Hauptrollen: Magen, Blase, Dünndarm,…

Das war „Meer“

Strand schön! Wellen super! Impressionen aus dem Glücksgefilde Meer gesammelt von Ingrid Sturm & Theaterensemble…