SCHAUSPIEL WORKSHOP

für Jugendliche ab 12

Kennst du das Gefühl, wenn du dich im Spiegel anschaust und dich fragst: Wer bin ich eigentlich? Und wer will ich sein? Du inszenierst dich vielleicht entsprechend jeden Tag auf Social Media, bestimmst, welche Bilder von dir und welche Geschichten über dich in deinen Stories und Reals sichtbar werden. In diesem Schauspiel Workshop für Jugendliche betrittst du spielerisch diese Bühne der täglichen Rollenspiele und machst deine Sommerferien für 1 Woche bunt, frei, frech und superspannend!

In diesem Sommerworkshop für Jugendliche schlüpfst du dafür in die Rolle der Schauspieler:in und Regisseur:in. Dadurch findest du heraus, was du eigentlich gerne sein möchtest, wenn du es dir aussuchen könntest. Du fragst dich zum Beispiel welche Rollen du am liebsten spielen möchtest. Außerdem probierst du aus, wie du möchtest, dass andere dich sehen. So hast du schließlich die Gelegenheit auszuleben, wie du dich nach außen zeigen willst.

Lass uns in diesem Schauspiel Workshop viele verschiedene Rollen ausprobieren. Dabei stürzen wir uns gemeinsam in die faszinierende Welt des Theaters und entdecken, dass Schauspiel so richtig Spaß macht. Dabei hat jede:r die Freiheit, die eigenen Rollen selbst zu wählen. Im Theaterspiel können wir uns außerdem auch hinter Masken verstecken und dabei stark sein. Oder wir werden laut und super sichtbar.

In diesem Sommerferien Workshop spielst du gemeinsam mit der Theaterpädagogin Katharina Fischer viele spannende Improvisationstheater-Spiele, stärkst deine Stimme und lernst obendrein biografisches Theater kennen.

Es spielt keine Rolle, ob du schon Erfahrung auf der Bühne hast oder nicht – hier in diesem Schauspiel Sommerworkshop für Jugendliche ist jede:r willkommen!

In diesem Schauspiel Workshop für Jugendliche spielt es keine Rolle, ob du schon Erfahrung auf der Bühne hast oder nicht – hier ist jede:r willkommen! Du solltest aber nicht jünger als 12 und nicht älter als 15 sein – perfekt für kreative Sommerferien!

08. – 11. Juli 2024

Schauspielkurs Termine:
täglich von 15:00 – 17:30 Uhr

Workshop Sprache:

Der Schauspielkurs wird in Deutsch abgehalten.

Du solltest Deutsch sprechen und verstehen können. In Ausnahmefällen ist die Teilnahme auch in Englisch nach Rücksprache mit der Kursleitung möglich. Fragen dazu einfach direkt an Ingrid Sturm per Mail: office@schuledestheaters.at oder telefonisch +43 699 10 50 9546.

Schauspiel Workshop für Jugendliche

mit Katharina Fischer

Theaterpädagogin

Sommerworkshop

Schauspiel für Jugendliche
Start: 8. Juli 2024

Early Bird EUR 180,- bis 8. Juni 2024

Ermäßigungen für Freund:innen und Geschwister auf Anfrage

In diesem Schauspiel Workshop für Jugendliche spielt es keine Rolle, ob du schon Erfahrung auf der Bühne hast oder nicht – hier ist jede:r willkommen – perfekt für kreative Sommerferien! Du solltest aber nicht jünger als 12 und nicht älter als 15 sein.

08. – 11. Juli 2024

Schauspielkurs Termine:
täglich von 15:00 – 17:30 Uhr

Workshop Sprache:

Der Schauspielkurs wird in Deutsch abgehalten.

Katharina Fischer Schauspiel Workshop für Jugendliche

Katharina Fischer