Skip to main content
Allgemein

Das war die Sommerakademie 2023

SZENEN

WECHSEL

Sommerakademie 2023

Impressionen

Das war die Sommerakademie 2023. Diesen Sommer zum 19. Mal – ein pulsierendes und inspirierendes Fest der Schauspielkunst

Auch dieses Jahr wieder mit renommierte Expert:innen und Künstler;innen aus dem zeitgenössischen Theater, Pioniere des alternativen Theaters, Theaterrebellen und Visionäre. Sie alle treffen im Rahmen der Internationalen Sommerakademie aufeinander und laden die Teilnehmer:innen ein, sich neuen Impulsen zu öffnen, intensiv zu trainieren, sich inspirieren zu lassen.

Learn to express your impulses freely and fully!

Ein Sommer voll Inspiration in der Hermanngasse

Seit vielen Jahren sind unsere Räumlichkeiten in der Hermanngasse im Künstlerviertel des Siebten ein Dreh- und Angelpunkt für Schauspielinteressierte und Austragungsort der Internationalen Sommerakademie. Es ist ein inspirierender Ort des Miteinanders für Kreative.

Die einladenden Räume im renovierten Altbau dienen als Bühne, Trainingsraum und Ort der Begegnung. Das besondere Flair von Freiheit und Verbundenheit wird durch den direkt angeschlossenen eigenen Garten im Innenhof unterstützt.

Connect to your innermost human knowledge about human experience

Wie immer ein internationales Programm für Schauspiel und Regie

Vertreten sind dieses Jahr die Ukraine, Österreich, Deutschland, Kroatien und Schweden mit insgesamt sechs Workshops.

  • Bewegung & Body Language
    Physical Theatre Kurs mit Aleksandar Acev
  • 1000 & 1 Impro Basics
    Impro Workshop mit Agnes Edvall
  • Improvisierte Monologe
    Impro Schauspiel Training & Show mit Agnes Edvall
  • Die Wiederholbarkeit des Augenblicks
    Regie Workshop mit Christine Eder
  • Theaterformen erforschen
    Regie- & Schauspiel Workshop mit Max Nowotarski
  • in Traum der Leidenschaft
    Schauspiel Workshop mit Ingrid Sturm

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im Sommer 2024 mit einem neuen spannenden internationalen Programm. Wenn du jetzt Lust bekommen hast, nächstes Jahr mit dabei zu sein und einen Sommer voll Inspiration und Kreativität zu verbringen, dann schreib uns. Inzwischen findest du auf unserer Webseite laufend Updates zu neuen Kursen und Terminen.

Du hast Fragen?

MEISTGELESEN

P100

Das war „Meer“

Strand schön! Wellen super! Impressionen aus dem Glücksgefilde Meer gesammelt von Ingrid Sturm & Theaterensemble…
P100
Das war „someBODY – ein Körperstück“
Internationale Sommerakademie
Allgemein
Das war die Sommerakademie 2023

Du möchtest immer immer up to date sein und Infos zu Veranstaltungen und Angeboten erhalten? Das geht leicht!

Einfach zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen.

Newsletter anmelden!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Filter

Das war „someBODY – ein Körperstück“

Bin ich mein Körper oder habe ich einen Körper? In den Hauptrollen: Magen, Blase, Dünndarm,…

Das war „Meer“

Strand schön! Wellen super! Impressionen aus dem Glücksgefilde Meer gesammelt von Ingrid Sturm & Theaterensemble…