SCHAUSPIEL THEATER WORKSHOP FÜR ANFÄNGER

Bereit für die Bühne?

An acht spannenden Schauspiel Abenden setzt du dich in diesem Schauspiel und Theater Workshop für Anfänger mit den Basis Elementen des Schauspielens auseinander. In spielerischer Atmosphäre lassen wir in einer die Generationen übergreifenden Gruppe die Faszination der Schauspielkunst lebendig werden.

Speziell für Anfänger

Wir beginnen mit intensiven Gruppenspielen, die deine Spiellust wecken und die Ausdruckskraft schärfen. Im Fokus steht dabei Teamplay, während wir gemeinsam die Bühne erobern. So wird Improvisation dein treuer Begleiter, und Spontanität das Geheimnis für den perfekten Augenblick.

Wir tauchen ein in die Welt kreativer Inszenierungen im Raum. Dabei erforscht du wie geschickte Bewegungen und Positionswechsel eine Geschichte lebendig machen. So wirst du schrittweise Regisseur:in deiner eigenen Stories. Außerdem lernst du in diesem Schauspiel Workshop für Anfänger deine Emotionen mit kreativen Bewegungen zu betonen, um so deine Erzählung auf einzigartige Weise zu gestalten.

Dann trainierst du wie du mit bewussten körperlichen Inszenierungen Atmosphäre schaffst und Zuschauer fesselst. Du wirst dabei auch immer wieder unterstützt und ermutigt deine Vorstellungskraft ohne Hemmungen einzusetzen. Unsere kreativen Werkzeuge helfen dir deine Grenzen zu sprengen und geben dir den Boden für intensives, freies Spiel.

In diesem Schauspiel Workshop nehmen uns die Zeit, deine Performance und die der anderen aufmerksam zu betrachten. Dadurch lernen wir wahrzunehmen, ob eine Performance echt oder gefiltert ist. Gemeinsam schaffen wir einen sicheren Raum für wagemutige spielerische Erkundungen – ohne Filter und ganz ohne Blabla!

Also sei bereit, dich auf eine lustvolle und knallharte Reise zu begeben, bei der Spaß, Kreativität und Ausdruck im Vordergrund stehen!

Dieser Schauspiel und Theater Workshop für Anfänger ist für Für Spielanfänger:innen sowie Erwachsene und junge Menschen mit etwas Vorerfahrungen geeignet.

23. April – 11. Juni 2024

Workshop Termine:
8x jeden Dienstag

Kurszeiten:
jeweils von 18:30 – 21:00

Workshop Sprache:

Dieser Schauspiel Workshop für Anfänger wird in Deutsch abgehalten.

Du solltest Deutsch sprechen und verstehen können. In Ausnahmefällen ist die Teilnahme auch in Englisch nach Rücksprache mit der Kursleitung möglich. Fragen dazu einfach direkt an Ingrid Sturm per Mail: office@schuledestheaters.at oder telefonisch +43 699 10 50 9546.

Schauspiel Workshop

mit Matthias Rankov

Theaterpädagogik

Schauspiel & Theater Workshop für Anfänger

„Bereit für die Bühne?“
Start: 23. April 2024

Early Bird EUR 360,- bis 23. März 2024

23. April – 11. Juni 2024

Workshop Termine:
8x jeden Dienstag

Kurszeiten:
jeweils von 18:30 – 21:00

Workshop Sprache:

Dieser Schauspiel Workshop für Anfänger wird in Deutsch abgehalten.

Matthias Rankov

Schauspiel und Theater Workshop für Anfänger