SCHAUSPIELSTUNDEN

Schauspieltraining und privater Schauspielunterricht

Du kannst nicht mehr auf den nächsten Kurs warten, deine Termine kollidieren mit den Kurszeiten, oder du möchtest dich intensiv auf eine bevorstehende Herausforderung vorbereiten? Dann sind private Schauspielstunden und individuelles Schauspieltraining deine Lösung oder eine gute Ergänzung.

Was dich erwartet

Dein Schauspieltraining wird ganz auf deine Anforderungen abgestimmt. Ingrid Sturm wird dich dabei beraten und gemeinsam mit dir Inhalte und Ziele festlegen.

Ingrid Sturm unterrichtet als Schauspieldozentin und Schauspieltrainerin in der Schule des Theaters in Wien und seit über zwanzig Jahren an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Ihr breiter Erfahrungsschatz als Regisseurin und Schauspieltrainerin ist dein Vorteil und macht deine Schauspielstunden besonders effektiv!

„Das Spielen aus dem Fühlen ist eine besonders lebendige Art des Schauspielens. Es bedeutet präsent zu sein und das, was du in jenem Moment fühlst, als deinen persönlichen Reichtum anzuerkennen. Es verwandelt deine Wahrheit direkt in die Wahrheit deiner Rolle, und deine Geheimnisse, Abgründe und Sehnsüchte werden zu Gold, wenn du sie deinen Rollen zur Verfügung stellst“.  Ingrid Sturm

Ideal zur Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen

Als erfahrene Jurorin ist Ingrid Sturm häufig mit Fragen zur Prüfungsvorbereitung konfrontiert und kennt daher die Nöte aus vielen Prüfungen. Denn es ist wichtig, dass du nichts vergisst und bei der Prüfung optimal in Form bist. Aus diesem Grund werden deine Schauspielstunden mehr als nur privater Schauspielunterricht sein. Hier in der Schule des Theaters in Wien bekommst du die Möglichkeit, ganz konkret auf deine bevorstehenden Herausforderungen hinzuarbeiten.

„Die Ernst Busch“ beispielsweise ist eine besonders begehrte staatliche Hochschule für Schauspiel. Wer dort angenommen wird, darf sich zur Elite der Schauspielstudierenden zählen. Dementsprechend riesig ist der Ansturm bei den Aufnahmeprüfungen. Über 1000 treten jedes Jahr zur zweistufigen Aufnahmeprüfung an und nur 24 werden genommen.

Auf was kommt es bei der Aufnahmeprüfung wirklich an? Was ist ein No-Go? Was erwarten Prüfer? Womit kannst du punkten …

Dieser Schauspielunterricht ist für Anfänger:Innen und Fortgeschrittene, Amateure wie Profis jeden Alters ab 17 Jahre geeignet.

Besonders geeignet, wenn du nicht auf den nächsten Workshop oder Kurs warten kannst oder dich auf eine spezielle Herausforderung optimal vorbereiten möchtest.

Ideal auch zur Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen!

Termine nach Vereinbarung

Außerhalb der regulären Kurszeiten kannt du Termine vereinbaren.

Kurssprache:

Wahlweise Englisch oder Deutsch

Du solltest Englisch oder Deutsch sprechen und verstehen können. Fragen dazu einfach direkt an Ingrid Sturm per Mail: office@schuledestheaters.at oder telefonisch +43 699 10 50 9546.

Deine Rolle kannst du in deiner Muttersprache spielen.

Schauspielkurs mit

Ingrid Sturm

Schauspielerin, Regisseurin, Körpertherapeutin und Gründerin und Leiterin der Schule des Theaters

Schauspielstunden und Coaching

Einzeltraining mit Ingrid Sturm

75,- EUR/ Stunde
(inkl. gesetzlich vorgeschriebener USt.)

Mehr Kurse buchen

Ideal auch zur Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen!

Termine nach Vereinbarung

Außerhalb der regulären Kurszeiten kannt du Termine vereinbaren.

Kurssprache:

Wahlweise Englisch oder Deutsch

Deine Rolle kannst du in deiner Muttersprache spielen.

Ingrid Sturm

75,- EUR/ Stunde
(inkl. gesetzlich vorgeschriebener USt.)

ANMELDUNG

EMPFEHLUNG FÜR DICH

Regie führen Kurs

Regie Führen Kurs – Blick hinter die Kulissen

Du lernst deinen Körper, deine Stimme, deine Gedanken und Emotionen ganz präzise einzusetzen.

Storyteller Theater Workshop mit Jeremy Weller

Storyteller Theater Workshop – Where ist hurts

Mit Jeremy Weller - du wirst erstaunliche Prozesse miterleben, wie Dialoge und Szenen aus persönlichem Material entstehen und Szenen vollkommen real und gleichzeitig außergewöhnlich aussehen.

Schauspiel Workshop Internationale Sommerakademie Wien

Ein Traum der Leidenschaft – Sommer Schauspiel Workshop

Es ist nur „ein bloßer Traum der Leidenschaft“, sagt Hamlet dazu. Wir werden uns damit beschäftigen, wie wir diesen Traum in Wirklichkeit verwandeln.