Skip to main content

THOMAS TOPPLER

im Portrait

Philippe Gaulier Schauspieltrainer, Regisseur, Schauspieler, Musiker, Le Jeu, Bouffons

Thomas Toppler begann seine künstlerische Laufbahn im Alter von sechs Jahren und setzte diese mit vierzehn an der Musikuniversität Graz fort, wo er eines der lautesten Instrumente – das Schlagzeug – professionalisierte.

Seither arbeitete und spielt Toppler mit internationalen Orchestern auf der ganzen Welt. Zu seinen Kooperationen gehören Orchester wie die Wiener Symphoniker, die Volksoper Wien und Concentus Musicus.

Nach seinem Masterabschluss zog es Thomas Toppler nach Paris, wo er an der bekannten „École Philippe Gaulier“ Theater und Clownerie studierte.

Nach erfolgreichem Abschluss im Schauspielfach gründete Toppler die in London beheimatete Theaterkompanie „Ship of Fools“.

In 2014 und 2015 ging das „Schiff der Narren“ auf erfolgreiche Großbritannien Tournee. Nachdem er 2015 als Schauspieler in Genf mit der „Theatre Spiralé Company“ auf der Bühne stand, machte er im selben Jahr auch sein Filmdebut im österreichischen Kinofilm „Blockbuster“.

Thomas Toppler liebt und lebt alle seine Berufe bzw. Berufungen aus.

So ist er als Musiker Teil von „The Erklings“, führt Regie am Theater, bei Musicals, für Bands (Blasmusik-Kabarett-Truppe „Da Blechhaufn“) oder für Werbungen und steht als Schauspieler auf der Bühne oder vor der Kamera.

Thomas Toppler Webseite

Schwerpunkte von Thomas Toppler

Phillippe Gaulier Schauspieltraining – Le Jeu, Bouffons

Neues von Thomas Toppler

Du möchtest Neues zu Angeboten und Kursen mit Thomas Toppler bekommen? Das geht leicht!

Außerdem bekommst du so Zugang zu exklusiven Angeboten. Einfach zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen.

Newsletter anmelden!