GUY BIRAN

im Portrait

Regisseur und Trainer für Schausiel und Regie

lebt in Jerusalem und ist seit 30 Jahren Theaterleiter, Regisseur und Trainer.

Er war von 2009 -2017 CEO und Künstlerischer Direktor der berühmten Hazira Performance Art Arena in Jerusalem. Guy Biran inszenierte an zahlreichen Bühnen und Festivals in und außerhalb von Israel.

Viele seiner speziellen Theater und Performance Art Projekte sind in den Genres von Site Specific Projects und Documentary Theatre entstanden. 2018 erhielt er vom Bildungsministerium die höchste Auszeichnung als Regisseur für seine Produktion“ Das Buch Joshua“.

Guy Biran hat in vielen Schauspielschulen unterrichtet, unter anderem in der Visual Theatre School Jerusalem und auf der National School of Drama in Dehli.

Auf der Amsterdamer Academy für Theater und Tanz unterrichtet er seit 20 Jahren Regie und Schauspiel und begleitet als Mentor Theaterprojekte mit den Regiestudenten. Seinen Fokus legt er dabei auf Site Specific Projects und Personal Specific Work.

Zahlreiche Panels, Symposien und Seminare für Theater, Wissenschaft und Religion wurden von ihm initiert und organisiert. Er hat Residency Programs geleitet und ist begeisterter Praktiker und Lehrer für Meditation und Tai-Chi.

Schwerpunkte von Guy Biran

Theater und Performance Art Projekte

Neues von Guy Biran

Du möchtest Neues zu Angeboten und Kursen mit Guy Biran bekommen? Das geht leicht!

Außerdem bekommst du so Zugang zu exklusiven Angeboten. Einfach zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen.

Newsletter anmelden!