GIDEON MAOZ

im Portrait

Schauspieler und Schauspielvermittler, Autor

Gideon Maoz ist Schauspieler, Autor, und Schauspielvermittler.

Er studierte von 2008 bis 2012 Schauspiel an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz. Bereits während des Studiums ist er am Schauspielhaus Graz engagiert und arbeitet am Theater im Palais mit Igor Bauersima zusammen.

2012 wird er Ensemblemitglied am Schauspielhaus Wien und wird 2014 für den Nestroy-Theaterpreis als bester Nachwuchsschauspieler nominiert.

2022 schließt er das Masterprogramm Arts Education an der Musik und Kunstuniversität der Stadt Wien (MUK) mit Auszeichnung ab.

Seit 2015 ist er freischaffend als Schauspieler am Schauspielhaus Graz, Theater Konstanz, Meininger Staatstheater, WUK Wien, Werk X Wien, Ernst Deutsch Theater Hamburg, u.a. tätig.

Als Schauspielvermittler arbeitet er am Performing Center Austria, am deutschen Theater Ungarn, an der Wiener Jugenderholung, an unterschiedlichen Schulen im In – und Ausland, u.a.

Seine Tätigkeiten als Sprecher für unterschiedliche Radioformate finden beim ORF, dem WDR und dem Hessischen Rundfunk statt.

Seit 2023 ist er an der Schule des Theaters als Trainer für Schauspiel Basis Workshops „Theater als Erfahrung“ tätig.

Gideon Maoz Webseite

Schwerpunkte von Gideon Maoz

Schauspieler und Autor

Neues von Gideon Maoz

Du möchtest Neues zu Angeboten und Kursen mit Gideon Maoz bekommen? Das geht leicht!

Außerdem bekommst du so Zugang zu exklusiven Angeboten. Einfach zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen.

Newsletter anmelden!