ALEKSANDAR ACEV

im Portrait

Trainer für Bewegung und Körperausdruck, Bewegungskünstler, Regisseur

Aleksandar Acev wurde in Zagreb geboren und studierte zeitgenössische Mime an der Moving Academy for Performing Arts (MAPA) in Amsterdam.

Seit 1990 arbeitet er weltweit als Darsteller, Autor und Regisseur.

Er inszeniert außerdem Hochschulaufführungen und entwickelt Projekte, die neben künstlerischen Zielen die Lebens- und Sozialkompetenz der Teilnehmenden fördern. So erarbeitete er u.a. das UNESCO-Theaterprojekt für Flüchtlingskinder auf dem Balkan oder ein Education-Projekt der Berliner Philharmoniker.

Aleksandar Acev gilt als herausragender Meister seines Fachs und arbeitet als Dozent für Körpersprache und Bewegung sowohl an zahlreichen Hochschulen als auch an OFF Instituten und renommierten Festivals im In – und Ausland.

Zur Zeit unterrichtet er an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin, an der Hochschule für Musik „Hans Eisler“ Berlin, an der Universität der Künste in Berlin, an der Anton-Bruckner-Privatuniversität in Linz, an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn und am Mime Centrum Berlin.

Seit 2019 ist er mit einer Professur für Körper Gestaltung am Max Reinhardt Seminar Wien betraut.

Aleksandar Acev Webseite

Schwerpunkte von Aleksandar Acev

Bewegung und Körperausdruck

Neues von Aleksandar Acev

Du möchtest Neues zu Angeboten und Kursen mit Aleksandar Acev bekommen? Das geht leicht!

Außerdem bekommst du so Zugang zu exklusiven Angeboten. Einfach zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen.

Newsletter anmelden!