Basis Schauspielkurs mit Gideon Maoz

Theater als Erlebnis

für Anfänger:innen & leicht Fortgeschrittene

Basis Schauspielkurs

Theater als Erlebnis
mit Gideon Maoz

Dieser Basis Schauspielkurs ist ideal für dich, wenn du das Theaterspielen jenseits von festgelegtem Text und traditionellem Monologstudium erlernen möchtest. An fünf spannenden Schauspielkurs Abenden setzt du dich dafür mit den Basis Elementen des Schauspielens auseinander.

Zuerst beginnen wir mit vielen dynamischen Gruppenspielen, um deine Spielfreude zu wecken und deine Ausdrucksmöglichkeiten zu entfalten. Die Konzentration liegt dabei auf dem Zusammenspiel in der Gruppe und auf dem Bühnenraum. Du lernst improvisieren und entwickelst zudem deine Spontanität, um im Moment frei auf alles reagieren zu können.

Daraufhin lernst du die erzählerische Kraft der Bewegungen im Raum kennen. Du entdeckst zum Beispiel welche Beziehungen man durch Positionen im Raum erzählen kann. Dann vertiefst du dich umso mehr in die Konflikte, die in diesen Beziehungen entstehen.

Ein weiterer Fokus liegt in diesem Schauspielkurs außerdem auf deinen eigenen Lebenserfahrungen. Du schärfst dadurch deine Fähigkeit, aufmerksam zu beobachten und besser authentisch zu imitieren. Mithilfe von Tierimprovisationen, beziehungsweise durch unterschiedliche Inspirationsquellen wie Emotionen, Körperlichkeiten und inneren wie äußeren Bildern, lernst du jetzt neue, eigenwillige Charaktere zu erschaffen. Du übst schließlich, wie du mit deinem Körper, deinen Emotionen und deiner Sprache spannende Geschichten auf einer Bühne spielen kannst.

Eine wertschätzende Reflexion über deine eigene Darstellung und die der anderen begleitet dich so oft wie möglich während des gesamten Schauspielkurses. Wir schaffen hierdurch gemeinsam einen sicheren Raum, in dem wir spielerische Erkundungen frei von Ängsten und Bedenken unternehmen können.
Der Schauspielkurs ist offen für alle Anfänger:innen und leicht Fortgeschrittene.

schauspielkurs mit Gideon Maoz

Wichtige Informationen im Überblick

Kursort: SCHULE des THEATERS
Hermanngasse 31, 1070 Wien

Dauer des Schauspielkurses: 17. Jänner  – 21. Februar 2024

Schauspielkurs Termine:
jeden Mittwoch, außer 7. Februar

Uhrzeit: Mittwochs von 18:30 – 21:00 Uhr

Kurssprache des Schauspielkurses: Deutsch

Abschluss: Teilnahmebestätigung

Kosten & Ermäßigungen:
Early Bird EUR 215,- bis 17. Dezember 2023 / regulär EUR 239,-
(inkl. gesetzlich vorgeschriebener USt.) Ermäßigungen für Studierende und Arbeitssuchende auf Anfrage.

Teilnehmer:innen:
Für Spielanfänger:innen und leicht Fortgeschrittene

Zum Schauspielkurs bitte mitnehmen:
bequeme Kleidung, Indoorschuhe mit dünnen, weichen Sohlen

Anmeldung Online

oder auch gerne persönlich +43 699 10 50 9546

Gideon Maoz

Schauspieler

im Portrait