Komödien-Workshop mit Géza Terner

Lustig sein in fünf Schritten

Für Spielanfänger:innen & leicht Fortgeschrittene

Komödien Workshop

Lustig sein in fünf Schritten
mit Géza Terner

Jeder kennt das: Man möchte gerne andere zum Lachen bringen, aber es will einfach nicht gelingen. „Wenn Du lustig sein willst, dann versuch nicht lustig zu sein“ hat man vielleicht schon einmal gehört. Aber was soll ich denn sonst machen?  Worauf kommt es denn an?

In diesem Schauspielkurs wird der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist und Schauspieler Géza Terner wesentliche Antworten auf diese Fragen geben. Er wird uns durch 5 Schritte begleiten und vermitteln, wie man Menschen zum Lachen bringen kann.

Zuerst werden wir herausfinden, ob es vielleicht Emotionen, wie Fröhlichkeit und Glück oder gar Unglück und Tollpatschigkeit sind. Wie machen es berühmte Komiker, wie zum Beispiel Charly Chaplin und Mister Bean? Welche Werkzeuge wenden sie an?

Im zweiten Schritt des Schauspielkurses werden wir die Schlüsselelemente der Komödie durchleuchten und uns darin intensiv üben: Rhythmus, Timing und Pointe.

 Dann werden wir Szenen proben!

Wir durchstöbern komödiantische Monologe und analysieren was in ihnen  lustig ist. Wenn uns die Komik der jeweiligen Szenen klar ist, probieren wir uns alle szenisch daran aus.

Im fünften Schritt werden wir schließlich, mit den frisch gelernten Handwerkszeugen in der Tasche, von vielen Erkenntnissen bereichert und in unserem Selbstbewusstsein gestärkt, allen unsere Monologe präsentieren.

 Es darf durchaus gelacht werden …

Für Spielanfänger:innen und leicht Fortgeschrittene

Komödien-Workshop mit Géza Terner

Wichtige Informationen im Überblick

Kursort: SCHULE des THEATERS
Hermanngasse 31, 1070 Wien

Dauer des Schauspielkurses:
23. Jänner – 20. März 2023

Schauspielkurs Termine:
23. und 30. Jänner
13., 20., und 27. Februar
6., 13., und 20. März

Uhrzeit: Montag von 18:30 – 21:00 Uhr

Kurssprache des Schauspielkurses: Deutsch

Kosten & Ermäßigungen:
Early Bird EUR 345,- bis 23. Dezember 2022 / regulär EUR 385,-
(inkl. gesetzlich vorgeschriebener USt.) Ermäßigungen für Studierende und Arbeitssuchende auf Anfrage.

Teilnehmer:innen:
Für Spielanfänger:innen und leicht Fortgeschrittene

Zum Schauspielkurs bitte mitnehmen:
bequeme Kleidung, Indoorschuhe mit dünnen, weichen Sohlen

Anmeldung Online

oder auch gerne persönlich +43 699 10 50 9546

Géza Terner

Schauspieler, Kabarettist, Autor und Schauspieltrainer

im Portrait